COMMUNIQUÉ de presse

Shippeo bietet Ewals Cargo Care ETA-Innovation für weiteres Wachstum

12/11/2020

Amsterdam/Paris, 12. November 2020 - Shippeo, der europäische Marktführer für Real-Time Transportation Visibility-Lösungen, hat sich mit dem Logistikdienstleister Ewals Cargo Care zusammengeschlossen.

Ewals Cargo Care ist bekannt für seine intelligenten Systeme und Prozesse und seine kontinuierliche Innovation, um die Bedürfnisse von Kunden und Partnern in ganz Europa und darüber hinaus zu erfüllen. Das Unternehmen, das für Kapazität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und lokales Know-how steht, wickelt täglich etwa 3.400 Sendungen in 33 Niederlassungen in 15 Ländern ab.

Zusätzlich zu seiner eigenen Flotte von Lastkraftwagen und Trailern arbeitet Ewals mit Hunderten von Partnern zusammen, um maximale Flexibilität und Service für alle Formen des multimodalen Transports zu bieten.

Um im Lieferkettensektor wettbewerbsfähig zu bleiben, ist die Transparenz der Sendungen zu einer der wichtigsten Prioritäten geworden. Die Plattform von Shippeo prognostiziert hochpräzise ETAs und zeigt diese in Echtzeit an. Die ETA-Berechnung prognostiziert eine genaue Lieferzeit, selbst wenn die Sendung über mehrere Teilstrecken und Transportmittel befördert wird. Dies wird Kunden und Geschäftspartnern von Ewals Cargo Care schon bald dabei unterstützen, Lieferungen besser vorauszusehen und so der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.

Ewals Cargo Care bietet Unternehmen auf der ganzen Welt ein innovatives, einheitliches Produkt an, das zum Teil auf einer eigenen, mit Expertensystemen integrierten IT-Plattform aufbaut, zu der jetzt auch Shippeo gehört. Die moderne Plattform von Shippeo, die sich künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen zunutze macht, wurde ausgewählt, weil es sich um ein einzelnes Portal handelt, das mit allen Lösungen von Kunden und Partnern, einschließlich anderer Echtzeit-Visibility-Plattformen, verbunden werden kann.

Bas Schoone, General Manager, BU Ewals Logistics Control und verantwortlich für die Implementierung von Shippeo innerhalb von Ewals: „Ewals Cargo Care hat Shippeo und deren Echtzeit-Visibility-Plattform als bevorzugten Partner ausgewählt, da diese die umfassendste auf dem Markt erhältliche Lösung darstellt. Darüber hinaus ist das Team von Shippeo sehr kundenorientiert und offen für unsere sich entwickelnden Anforderungen. Die Shippeo-Plattform wird es uns ermöglichen, unsere operative Effizienz zu verbessern und - was am wichtigsten ist - unseren Kunden einen qualitativ hochwertigeren und proaktiveren Service zu bieten!“

Dennis van Bodegom, Direktor von Shippeo Nordeuropa: „Es ist ein Privileg, mit Ewals Cargo Care zusammenzuarbeiten - ein wunderbares Familienunternehmen, das im letzten Jahrhundert durch ständige Innovation gewachsen ist. Die multi-track und multimodalen ETA-Berechnungen sind ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal, das Ewals Cargo Care zu einem Vorreiter macht"

Über Ewals Cargo Care

Das Familienunternehmen Ewals Cargo Care wurde 1906 von Alfons Ewals gegründet. Das Unternehmen wurde bekannt für seine Transporte von und nach Großbritannien, insbesondere für die Automobilindustrie. Mehr als 100 Jahre und 3 Generationen später hat sich das Unternehmen zu einem Full-Service-Logistikunternehmen mit einer breiten Palette von Dienstleistungen in einer Vielzahl von Branchen entwickelt, darunter die Automobil-, Logistik-, Konsumgüter-, Fertigungs- und Verpackungsindustrie. Ewals Cargo Care organisiert Voll-, Teil- und Projektladungen, optimiert und überwacht die Logistikoperationen für Kunden durch die Einrichtung von Controll-Towern und bietet Value Added Logistics. Die Aktivitäten von Ewals Cargo Care konzentrieren sich auf Europa und über Partner auch außerhalb Europas, mit besonderem Schwerpunkt auf Südostasien. Ewals Cargo Care verfügt über eine eigene Flotte von mehr als 3.400 Mega-Huckepack-Trailern, meist mit XLS-System. Mit dieser Art von Trailern können bis zu 100 Kubikmeter Fracht auf verschiedenen Verkehrsträgern transportiert werden: Straße, See und Schiene. Die Stärke des multimodalen europäischen Netzwerks wird durch das lokale Know-how und die Partnerschaften von Ewals verstärkt. Täglich werden ca. 3.400 Ladungen aus 33 Niederlassungen in 15 Ländern transportiert. Für weitere Informationen: www.ewals.com